gamigo Forum Shot-Online  

Zurück   gamigo Forum Shot-Online > Allgemein > Offizielle Ankündigungen & Informationen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2010, 18:40   #1
Maittane

Standard NEU - Avatar System ab demnächst

Liebe Freunde des deutschen Vorsprungs,

ich bin sehr stolz Euch eine weltexklusive Neuheit bei Shot Online vorstellen zu dürfen.
Diese Neuheit gibt es bisher weder auf dem Inter noch auf dem koreanischen Server oder sonstwo auf einem Server von Shot Online. Dank des gesamten Shot Online Teams bei gamigo konnten wir die Tests und Abläufe als erstes fertig stellen und bieten dieses System als Erste an.

OnNet hat eine Kooperation mit drei realen Golfspielern abgeschlossen und die Rechte erhalten diese Spieler in Shot Online einzubinden. Wenn Ihr diese Gelegenheit nutzt verwandelt sich Euer Charakter in den gewählten Avatar und bis zum Ablauf der Laufzeit werdet Ihr im Körper der berühmten Spieler stecken.

Dieses System funktioniert ähnlich wie eine Gold oder Gold+ Mitgliedschaft, das heißt, dass die Laufzeit direkt mit dem Erwerb des Items beginnt! Achtet da bitte ganz genau drauf, denn sonst geht Euch wertvolle Zeit verloren.

Sobald Ihr Euch in einen Avatar verwandelt seht Ihr nicht nur anders aus, sondern Ihr bekommt auch +10 Stats und +10%EXP für die gesamte Laufzeit.

Laufzeiten gibt es, wie bei der Cool Summer Collection, von 7, 15 und 30 Tagen. Die Avatare können nicht miteinander kombiniert werden und die Avatare sind auch nicht handelbar, da es keine virtuell greifbaren Items sind.
Wie oben gesagt, es läuft eher wie eine Mitgliedschaft, als wie ein normales Item.

Die bisherige Planung lautet, dass wir am Freitag, den 5.2. einen kleinen Startevent beginnen, der bis Sonntag andauert. In dieser Zeit bekommt Ihr jeden Avatar für 24 Stunden umsonst um zu testen. Danach könnt Ihr die Avatare im Webshop kaufen.

Preise sind noch nicht festgelegt und es wird keine Garantie für genannte Zeiten und Zeitpunkte übernommen.

Ein paar Fragen und Antworten:

Wer sind die Spieler?
Yong-Eun Yang
Anthony Kim
Camilo Villegas
Genaue Informationen über die Spieler findet Ihr z.B. bei Wikipedia

Was kann man als Avatar machen?
Ganz normal spielen, so wie immer

Was passiert mit meinen bisher gekauften Items?
Die Funktionen und Eigenschaften bleiben ganz normal bestehen, jedoch sind sie nicht mehr sichtbar, denn Euer Aussehen verwandelt sich in den entsprechenden Avatar. Alle Statpoints, die Ihr z.B. durch Chiwoo Shirts, Cool Summer Hose oder sonstige Items bekommt bleiben bestehen. Eure Grundausstattung ist also noch immer wichtig

Gibt es auch einen Vorteil mich in den Avatar zu verwandeln außer das Aussehen?
Ja! Ihr bekommt +10 Stats und +10%EXP für die gesamte Zeit der Laufzeit.

Welche Stats sind das genau?
Y E Yang: +4 Kraft, +2 Genauigkeit, +4 Fähigkeit
Anthony Kim: +6 Kraft, +1 Genauigkeit, +3 Fähigkeit
Camilo Villegas: +3 Kraft, +2 Genauigkeit, +5 Fähigkeit

Was passiert, wenn ich einen weiblichen Charakter Spiele, z.B. Camilla?
Es passiert das gleiche, wie bei männlichen Charakteren wie Belzebuit oder Albus. Ihr verwandelt Euch in den entsprechenden Avatar und könnt somit auch eine Geschlechtsumwandlung vollziehen.

Weitere Informationen und Neuigkeiten werden in diesem Thread eingefügt und/oder als Antwort weiter unten hinzugefügt.

Reihenfolge auf dem Bild mit den Avataren:
Links ganz in Weiß: Y E Yang
in der Mitte: Camilo Villegas
Rechts in Weiß mit Grün: Anthony Kim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AvatarVorher.jpg (114,6 KB, 2251x aufgerufen)
Dateityp: jpg AvatarNachher.jpg (119,5 KB, 2881x aufgerufen)

- Vollständige Sätze helfen!
- Geduld haben du musst, junger Padawan.
- Iss niemals gelben Schnee!
- "Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Maittane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:27   #2
Sinope
ehem.Mod

Standard Auszüge aus dem Fragethread

Zitat:
Zitat von Maittane Beitrag anzeigen
Die Avatare sind nur eine äußere Änderung plus die Boni. D.h. alle Items, die Bonus Stats oder EXP geben müssen weiterhin equipped werden.

Wenn Ihr z.B. nackich 100 Statpunkte zu verteilen habt und dann Cool Summer anzieht mit insgesamt +22 Stats, dann dreimal Sternzeichen+4 nehmt +12 und dann die +10 von den Avataren, dann habt Ihr 144 Stats. Läuft Eure Cool Summer Collection aus, habt ihr 22 Stats weniger und könnt dann natürlich sowas wie Chiwoo, Yoga oder sonstiges anziehen.
Zitat:
Zitat von Hellball Beitrag anzeigen
.... zyg ist linkshänder er wird zum rechtshänder. meine jetztigen zygschläger sind alle fürn linkshänder. ändern die sich mit oder muss ein zyg sich neue schläger leisten????
Zitat:
Zitat von Maittane
Wie schon n paar Mal geschrieben und auch in der Ankündigung steht (zugegebenermaßen nicht auf jedes Detail bezogen) wird nur das äußere Erscheinungsbild geändert. Wenn du mit Linkshänder-Gridabor Schlägern spielst und n Avatar anhast, schlägst du immernoch nicht so weit wie mit voll gefitteten CTL Schlägern plus Avatar.

Du bist immer Zygmunt und das wird auch so bleiben und du musst den Charakter genau nach Zygmunt ausstatten. Nur das Erscheinungsbild ändert sich.
Sprich: der Zygmunt bleibt Linkshänder, sieht nur äusserlich eben aus, wie der jeweilige Rechtshänder-Avatar!

---------
Testzeit am Wochenende:

Zitat:
Die Testzeit am Wochenende wird 3x 24 Stunden sein.Es gibt bei einem NPC der noch festgelegt wird entweder alle drei zum auswählen oder alle 24 Stunden einen anderen. Vermutlich werden wir alle drei direkt anbieten und wenn Euch ein Avatar nicht gefällt, dann könnt Ihr direkt den nächsten nehmen. Die 24 Stunden für den ersten Avatar sind dann aber weg.

Bedeutet wenn Ihr nach 30 Minuten mit dem ersten Avatar nicht zufrieden seid und dann einen anderen nehmt, dann habt Ihr nur noch zwei Avatare mit jeweils 24 Stunden. Natürlich werden die +10% EXP auch bei den Testavataren am Wochenende aktiviert.
Zitat:
Die Avatare laufen im Rahmen des Event Wochenende ab. Die Avatare können also nicht bis nächsten Monat oder länger aufbewahrt werden.
Zitat:
Zitat von Burnstorm Beitrag anzeigen
Hätte da auch mal eine kleine Frage, gibt es da heute Nacht noch eine extra Wartung oder wurden die Avatare bei der letzten Wartung eingepflegt und es geht direkt los (denke da so an kurz ausloggen, 3 Dateien und weiter Spielen) ?

Zitat:
Zitat von Maittane
Das Start Event ist schon eingebaut und wenn der Event morgen los geht und sich bei Euch nichts tut, dann einfach neu einloggen zur Vorsicht.
Genaue Infos zum Testzeitraum und -ablauf folgen noch.

----------------

Zitat:
Die Preise werden sich fair und normal gestalten. Aktuell zahlt Ihr für ein 30 Tage Cool Summer Shirt mit +5 Stats 990cc und ein Avatar hat +10 Stats plus +10% EXP und natürlich noch das ultracoole Aussehen

Mehr als das Doppelte vom Cool Summer Shirt werdet Ihr aber nicht zahlen. D.h. die +10% EXP und das Aussehen gibt es extra oben drauf.
Zitat:
Zitat von Scheibes Beitrag anzeigen
Bleibt das dauerhaft oder wirds die immer wiedermal geben?
Zitat:
Zitat von Maittane
Wenn die käuflichen Avatare eingepflegt sind, bleibt das Angebot solange wie OnNet den Vertrag mit den Spielern hat. Im Jahr 2010 wird es also durchgehend die Avatare geben... mindestens!
Zitat:
Einen NG Bonus wird es nicht geben. "Nur" +10%EXP

Zitat:
Zitat von Scheibes Beitrag anzeigen
Und 100mal nachkaufen, will ich ned.
Zitat:
Zitat von Maittane
Wenn alles klappt, dann musst du nicht 100 Mal nachkaufen, dann kannste einfach am Anfang 100 Avatare kaufen und dann einen nach dem anderen benutzen
Zitat:
Natürlich geht Avatar und Gold oder Gold+ zusammen.

Und das was jetzt Gold+ Mitgliedschaft ist, wird auch so bleiben. An dem "Set" wird nichts geändert, außer der Preis.

Zitat:
Zitat von LadyGaga Beitrag anzeigen
Maittane wie wärs mit einem Paket Avatar + GM (oder GM+) für ka zusammen 25 Euro doer so (glaube jetzt kosten die einzeln ca 32??? , bitte um verbesserung wenn es flasch ist) so hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen
Zitat:
Zitat von chris84 Beitrag anzeigen
Nur um mal eine fiktive Zahl zu nenne.
Wird es möglich sein, G+ und Ava im Paket für beispielsweise 25€ (Achtung der Betrag ist ein Bsp!) monatlich zusammen zu erwerben?
Zitat:
Zitat von Maittane
Halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für nicht so gut, da man den Mitgliedschaft käufern dann das Aussehen aufdrängt.

Wäre ich normaler Spieler bei Shot Online würde es mir nicht gefallen, wenn ich zu meiner Mitgliedschaft einen Avatar nehmen muss.

Und einfach mehrere Mitgliedschaften einbauen ist leider nicht möglich. Es ist komplizierter als man denken würde, wenn wir eine dritte Mitgliedschaften haben wollen würden.
Zitat:
Zitat von Kackb00n Beitrag anzeigen
wieso macht man dieses Avatar so, dass es nicht handelbar ist? -.-
Da haben Leute die kein/wenig Geld investieren ja mal garkeine Chance ^^
Bei CS z.B. kann man es sich ja auch kaufen, wenn man nicht unbedingt soo viel Geld ins Spiel stecken will..
Finde es daher bissel schade..
Aber Daumen hoch Maittane, finde es gut dass mal jemand was ändern will
Zitat:
Zitat von Maittane
Ganz ehrlich, schade finde ich es auch, aber es lässt sich technisch nicht ändern, weil ihr Euch nicht auf dem Square in einen Avatar verwandelt, sondern beim erneuten Einloggen.

Zitat:
Zitat von Miraculix Beitrag anzeigen

Da die Avatare wie eine Goldmitgliedschaft funktionieren sollen, sind dann auch wie bei G+ alle meine Chars (auf Hollid und Vallar) dieser Pro-Golfer?
Zitat:
Zitat von Maittane
Die Aussage "funktioniert wie eine Mitgliedschaft" bezieht sich darauf, dass es kein Item im virtuellen Locker gibt, sondern dass man es im Web Shop kauft und danach direkt die Zeit läuft.

Wenn ein Avatar gekauft wird, kann er einmal für einen Charakter benutzt werden. Möchte jemand alle sechs Charaktere für einen Monat mit einem Avatar ausstatten, dann müssen sechs Avatare gekauft werden.

Zitat:
Zitat von justinjustin Beitrag anzeigen
Maittane wie wählt man denn aus das der höchste Char den Avatar bekommt?
Zitat:
Zitat von Maittane
Wenn du einen Avatar im Shop kaufst, dann bekommst du in der Charakterübersicht ein kleines Fenster "Du hast x neue(n) Avatar(e) im Avatarfenster". Dann klickst du auf deinen normalen Charakter mit dem Du spielen möchtest und im Spiel drückst du eine Tastenkombination die ich noch nennen werde und dann hast du eine schöne Übersicht. Dort klickst du dann auf "Adapt" und schon ist dieser Charakter mit einem Avatar überzogen.

Genaue Beschreibung gibt es dann noch zum Start des Verkaufs, da die Funktion vom Start Event anders ist als die zum normalen Verkauf. Damit ich niemanden verwirre wird noch nichts offiziell mit einem Statement versehen.
Weitere Ergänzungen aus dem Fragethread werden folgen, ebenso wie nochmal ganz genaue Erklärungen zum jeweiligen Start sowohl des Eventwochenendes, wie auch des Verkaufs der Avatare.

Geändert von Sinope (04.02.2010 um 20:05 Uhr)
Sinope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:53   #3
Sinope
ehem.Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Franzose2009 Beitrag anzeigen
Wie krieg ich diesen avatar wieder weg?
Will wieder "normal" spielen!!
Geht nur durch Zeit ablaufen lassen wieder ganz weg.

Ist ja ähnlich einer Goldmitgliedschaft, die will man normalerweise ja auch nicht verfrüht beenden - entsprechend wurde eine "Ausziehfunktion" bei den Avataren auch nicht eingebaut.
Sinope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht